Do it yourself

24

kleine DIY Ideen für Weihnachten

Hier findet ihr 24 kleine Bastelideen für Weihnachten. Ein Adventskalender zum nachbasteln.

Weihnachts-basteln

Ein toller Tag in der Kita

Heute haben wir im Waldkindergarten meines Sohnes gebastelt. Es war ein sehr schöner Tag und die Ergebnisse seht ihr hier.

Halloween Deko

Bat & Ghost DIY

Halloween ist da, wir haben mit den Kindern kindgerechte Deko gebastelt. Hier geht's zum DIY zum nach machen

 

 

 

Halloween Hexenhaus

ein gruseliges DIY

Ein beleuchtetes Hexenhaus als Tischdeko für unsere Halloweenparty. Realtiv einfach nach zu bauen und der Hingucker auf jeder Halloweenparty.

 

Herbstliche Deko

Der Herbst ist eingezogen!

Die Anleitung für diesen wunderschönen, herbstlichen Strauch gibt es hier...

Segelboot

Bevor der Sommer zu Ende geht noch ein sommerliches DIY..

Bei schönem Wetter bis zu den Knien im Wasser stehen und ein Boot fahren lassen. Wie ihr solch ein Boot selber bauen könnt seht ihr hier.

Memory Box

Erinnerungen festhalten

Am Ende des Urlaubs möchte man all die schönen Erinnerungen festhalten, dafür eignet sich unsere Memory Box sehr gut...

Lego-Deko

Tolle Deko aus den geliebten Spielzeugsteinchen

Egal ob Arbeitszimmer oder Kinderzimmer, Lego-Deko passt überall. Ein paar tolle Ideen findet ihr hier...

Pinnwand

Für die unvergesslichen Momente

Das Kinderzimmer benötigt noch Deko, gerne etwas um Fotos, Eintrittskarten und Postkarten in Erinnerung zu behalten....

IKEA Hack

Hochbett und Deko

Mein größtes Projekt ist fertig... ein neues Bett für unsere Tochter, hier gehts zur Anleitung inklusive der Anleitung für die Deko zum Bett...

Feenmobile

Deko zur Entspannung :-)

Ob an der Wand, über dem Babybett oder im Fenster, solch ein Feenmobile ist wunderschön anzuschauen und lässt einen entspannen, zur Anleitung gehts hier...

Playmobil Spielplatten

Nie mehr umfallende Playmobilmännchen auf dem Spielteppich

Unser heutiges DIY dreht sich um die geliebten Playmobilmännchen und um das nervige Umfallen auf dem Teppich, hier geht es zur Anleitung...

Jonglierbälle

Einfach gemacht und ein großer Spaß für kleine Artisten

Wie aus einfachen Dingen die jeder im Haushalt hat, schöne Jonglierbälle entstehen könnt ihr hier nachlesen.

Wachsmalbild

Ein Bild, sehr speziell, sehr individuell... Ein Blickfang

Wer noch auf der Suche nach einer individuellen Wanddeko ist wird hier fündig....

Windspiel

Für den Strandflair im eigenen Garten

Aus natürlichen Materialien haben wir ein Windspiel gebastelt das sich sowohl für den Außenbereich als auch für den Innenbereich eignet. Hier geht es zur Anleitung

Tipi

Schnell gebaut für heiße Sommertage

Aus ein paar Kleinigkeiten, die praktisch jeder zu Hause hat, haben wir und ein sommerliches Tipi im Garten gebaut.

Schatzkiste

Fördert die Motorik und bewahrt Schätze auf 

In unserer neuen Schatzkiste werden alle großen und kleinen Schätze aufbewahrt. Zusätzliche fördern die Schlösser und die Motorik der Kleinen und es ist eine tolle Beschäftigung die Schlösser zu öffnen und zu schließen.

Kletterwand

Es geht hoch hinaus

Heute zeigen wir euch unsere selbstgebaute Kletterwand fürs Kinderzimmer, ganz schnell und einfach gebaut.

Palettenbank

Eine normale Palettenbank und eine Kinderbank

Um den kommenden Sommer genießen zu können haben wir uns Gartenmöbel gebaut. Eine Bank aus Paletten und aus den Resten noch eine Kinderbank.

Regenbogenglas

Eine schnelle Bastelidee

Das schlechte Wetter des Vormittags musste überbrückt werden. Mit eifnachen "Zutaten" haben wir ein Glas dekorativ gefüllt...

Eis-Dinos

Eine Abkühlung an heißen Tagen...

Wir haben uns als Abkühlung ein paar Eis-Dinos gemacht. Die Dinos sind in einem Eisblock und müssen von den Kindern freigelegt werden. Ein großer Spaß an heißen Tagen.

Ikea Rutscher

unser neuer Rutscher für den Sommer

Ein paar Ikea Produkte zweckentfremdet und schwupp hat man etwas neues, ganz anderes. In diesem Fall haben wir aus einer Kiste und ein paar Schneidebrettern einen 1A Rutscher gebaut...

Holzspieltiere

Das "Nashorn am Stück"

Um unsere Sammlung an Holzspieltieren zu erweitern, haben wir diesmal selbst ein Holztier hergestellt.... seht hier mehr.

Insektenhotel

Mal schauen wer hier einzieht....

Passend zum schönen Wetter ist unser Insektenhotel fertig geworden. Es war wirklich leicht zu bauen. Wir sind schon gespannt wer dort wohl einziehen wird.

Reifen-wippe

DIY Anleitung zum nach bauen

Sommerzeit ist Gartenzeit, was liegt da näher als ein tolles Gartenspielzeug selbst zu bauen. Die Kinder hatten jedenfalls viel Spaß....

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kathrin Linberger