Countdown Bags

 

 

 

 

 

Was der Adventskalender in der Vorweihnachtszeit ist das sind die Countdown Bags an Silvester.

 

Welche Mama und welcher Papa kennt das nicht, an Silvester fängt nach dem Aufstehen schon das Fragen an wann es denn endlich so weit ist. Für die Kleinsten zieht sich der Tag natürlich wie Kaugummi daher habe ich für meine beiden Kids die Countdown Bags gefüllt und aufgestellt. Ich habe mich entschieden 4 Stück zu machen. Wir starten um 11:00 mit zwei Schornsteinfegern von Playmobil. Diese Schornsteinfeger werden auch gleichzeitig als Dekoration auf unserem Esstisch dienen. Gegen Mittag werde ich mit den Kindern anfangen zu dekorieren daher passen sie zu dieser Uhrzeit sehr gut. Um 13:00 Uhr geht es dann weiter mit einem Pirat von Playmobil. Das ist nicht eine normale Figur sondern ein Spiel. Die kleine macht von 13:00-15:00 Uhr Mittagsschlaf, perfekt um sich mit dem Großen die Zeit mit einem Spiel zu vertreiben. Um 15:00 ist es dann Zeit die erste Tischbombe zur Bespaßung der Kinder zu zünden, natürlich für jeden eine eigene… Um 17:00 Uhr kommt dann die letzte Tüte zum Einsatz, Knallerbsen für die Kleine und Bleigießen für den Großen. Da unsere beiden Kinder dann gegen 19:00 Uhr schlafen gehen haben wir es bei 4 Tüten belassen. Wir werden die Kinder um 23:00 Uhr wecken und dann mit beiden gemeinsam ins neue Jahr starten.

 

Andere tolle Ideen für den Inhalt der Countdown Bags sind folgende:

- Backutensilien, falls am 31. noch ein Kuchen gebacken wird

- Dekoration für drinnen und draußen

- Spaßsets um lustige Selfies zu machen

- eine DVD

- ein Kartenspiel 

 

 

Hochbett

Lagerfeuer

Einhornkleid

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kathrin Linberger