Holzspielfiguren selbstgemacht

Nachdem ich letztens schon unsere Ostheimer Holzfiguren vorgestellt habe, dachten wir wir machen auch so eine Figur. In einem sehr schönen Spielwarengeschäft in Hamburg haben wir passendes Holz gefunden. Dort konnten wir schon vorgesäge Tiere am Stück kaufen. Aus einer dieser Latten bekommt man ca. 15 Tiere. Meine Kinder haben sich für ein Nashorn entschieden. Zu Hause haben wir ein Nashorn zugesägt. Wir haben ein ca. 3cm großes Stück vond er Latte abgesägt. Mein Großer hat auch selbst beim Zusägen geholfen. Zum Sägen haben wir ein Laubsägeset für Kinder aus dem Baumarkt genommen. Nachdem wir das Nashorn abgesägt hatten, haben wir es abgeschliffen, per Hand mit Schleifpapier. Zuerst mit groben Schleifpapier danach mit feinem. Zum Schluß haben wir noch ein Auge aufgemalt. Theoretisch könnte man das Holz auch noch komplett bemalen, zum Beispiel mit Acryl Farbe, Wachsmalstiften, Filzstifen oder jeder anderen Holzfarbe.

Hochbett

Lagerfeuer

Einhornkleid

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kathrin Linberger