Schatzkiste

 

 

Von meinem Sohn sehr geliebt, ist seine neue Schatzkiste. Diese habe ich mit ihm zusammen gebaut. Eigentlich wollten wir sie noch anmalen aber er wollte die Kiste dann doch gerne in Natur belassen. In der Schatzkiste werden aktuell Steine behütet die er draußen sammelt. Auch für kleinere Kinder ist die Kiste ein Paradies zum ausprobieren.

 

Was brauchst du um sie nach zu bauen?

 

Werkzeug:

  • Akkuschrauber
  • Maßband
  • Stift

 

Material:

  • 1Holzkiste
  • Kurze Holzschrauben
  • Diverse Schlösser und Schließvorrichtungen
  • Band für den Schlüssel
  • Eventuell Farbe

 

Schritt 1:

Die Holzkiste anmalen falls gewünscht

 

Schritt 2:

Die Schlösser platzieren, mit Maßband und Stift alles genau markieren

 

Schritt 3:

Ein Band mit einem Schlüssel anbringen, dabei aufpassen, dass das Band so kurz ist das es nicht möglich ist es um den Hals zu wickeln. Wir konnten es an dem Griff der sich seitlich an der Kiste befindet anbringen. Falls man keinen Griff an der Kiste hat einfach das Band mit einer Schraube an der Kiste fixieren.

 

Los geht’s! Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbauen.

 

Hochbett

Lagerfeuer

Einhornkleid

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kathrin Linberger