Brotdose von Alpin Loacker

Beitrag enthält Werbung, die Gestaltung wurde mir frei überlassen

 

 

 

 

Welche Mama kennt es nicht, jeden morgen müssen die Brotdosen gerichtet werden. Jeder will etwas anderes rein, egal ob Kind oder Mann oder ich selber.

 

Vor einiger Zeit habe ich aus der Plastiktrinkflasche mit Sportcupverschluss meiner Kinder getrunken. Ich war geschockt wie ekelig das schmeckt. Es schmecke so extrem nach Plastik, dazu kam noch, dass ich feststellen musste das der Sportcupverschluss nach nur drei Wochen Nutzung mit gründlicher Reinigung nach Benutzung innen schwarz verschimmelt war. Seid dem sortiere ich knallhart meine Küche. Als erstes sind die Trinkflaschen rausgeflogen, dicht gefolgt von einigen Brotdosen und Plastikschüsseln. Fast jeder hat diesen einen Küchenschrank zu Hause, man macht ihn auf und es kommen einem Berge von Plastiksachen entgegen geflogen. Diesem Schrank habe ich jetzt den Kampf angesagt. Wenn das Trinken schon so ekelig schmeckt, was ist dann mit dem Essen? Werden Giftstoffe aus dem Plastik in das Essen und das Trinken übertragen? Dazu kommen noch hässliche Verfärbungen des Plastiks.  Ganz verzichten wird wohl schwierig aber ich möchte es so weit wie möglich reduzieren.

 

Nachdem ich die Trinkflaschen komplett gegen Edelstahlflaschen getauscht habe sind nun die Brotdosen dran. Dazu möchte ich euch heute unsere neuen Brotdosen vorstellen.

 

Die Dosen sind auch hochwertigem 304er Edelstahl, 100% BPA frei, ohne Plastik.

Unterteilt sind sie in drei Fächer, also ideal für Bento Liebhaber und auch generell alle die ihr Essen nicht als Mix nach dem Transport wieder finden wollen. Mit dabei ist ein Löffel und eine „Löffelgabel“, zusätzlich gibt es ein Klettband um den Deckel an der Dose zu fixieren, das ist aber nach Meiner Erfahrung nicht nötig, der Deckel hält super. Das Fassungsvermögen beträgt 1000ml. Von der Füllmenge ist es ideal für einen halben Tag im Kindergarten oder der Schule. Für Erwachsene passt wunderbar 1 komplette Mahlzeit rein. Für Kinder passt noch der Snack für die kleinen Pausen dazu. In den Bildern seht ihr auch ein paar Anregungen was es bei uns so in dieser Brotdose gibt.

 

Die Dosen sind aus Österreich von Alpin Loacker (https://www.alpinloacker.at). Bei Alpin Loacker bekommt ihr alles was das Outdoorherz begehrt. Seit über 20 Jahren bekommt ihr dort neben einer top Beratung alles zu, Thema Trekking und Bergsport. Wer gerade zufällig in Vorarberg ist kann dort auch eine Bergtour buchen.  Neben den Brotdosen findet ihr dort auch hochwertige Trinkflaschen. Bestellen könnt ihr die Brotdose und mehr von Deutschland aus über Amazon

 

https://www.amazon.de/Edelstahl-LunchBox-Kinder-Erwachsene-LOACKER/dp/B076DZPJNK/ref=sr_1_2?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1508939167&sr=1-2&keywords=Alpin%20Loacker

 

 

Hochbett

Lagerfeuer

Einhornkleid

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kathrin Linberger