Holzrechenbrett

 

 

Vor kurzem habe ich bei einem Gewinnspiel ein schönes Holzrechenbrett gewonnen. Es ist von der Firma Natureich und hochwertig aus Holz gearbeitet. Das Brett ist wie ein kleiner Setzkasten mit 100 gleich großen Fächern. Dazu kommen 100 Würfel, zehn verschiedenen Farben. Jede Farbe ist eine Reihe aus dem kleinen 1x1. Auf der Vorderseite der Würfel steht immer die Rechenaufgabe zum Beispiel 1*5, auf der Rückseite dann das Ergebnis, 5. Die Nutzung des 1x1 eignet sich für Kinder in der Grundschule. Allerdings kann das Brett auch etwas abgewandelt für jüngere Kinder genutzt werden. 

 

 

 

 

Wir lernen aktuell gerade mit der Kleinen die Farben und mit dem Großen die Zahlen. Die Würfel drehen wir einfach rum, sodass wir nur die Ergebnisseite sehen und lernen dann die Zahlen 1-10. Auch zählen klappt super. Einfach die Holzwürfel zählen lassen. Dann können die Würfel noch zu einem Turm verbaut werden oder nach Farben sortiert werden. Beschäftigungsmöglichkeiten gibt es genug. Von uns Daumen hoch für dieses praktische und qualitativ hochwertige Spielzeug.

Das Spiel ist bei Amazon erhältlich.

 

 

 

 

 

 

 

Aufgrund meiner positiven Erfahrungen mit dem vorgestellten Produkt können die Ausführungen einen werbenden Charakter aufweisen. Insofern möchte ich jedoch darauf hinweisen, dass ich das Produkt selbst erworben habe und mir keinerlei Vorteile seitens des Herstellers oder eines Dritten für diesen Beitrag gewährt oder versprochen wurden.

Hochbett

Lagerfeuer

Einhornkleid

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kathrin Linberger