Kindermoden Nord - unterwegs auf der Messe

 

 

Heute war ich auf einer Fachmesse für Kindermoden in Hamburg.  Die Messe ist nur für Händler und es wurden die neuen Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2018 vorgestellt. Zusätzlich gab es auch aktuelle Sachen und Basics. Um die 100 Aussteller konnten in den Messehallen in Schnelsen anschaut werden. Ich habe einige meiner favorisierten Marken getroffen, aber auch neue Marken entdeckt die ich total klasse finde. Meine Shoppingliste für 2018 ist also quasi schon gemacht!

 

 

 

Meine Top 8 der Messe Highlights

 

 

Caps von Lobster & Lemonade Apparel GmbH – cool, stylisch und trotzdem kindgerecht. Coole Hip Hop / Sport Caps kombiniert mit der Maus, dem Elefanten, der Ente und dem Maulwurf in einer Character-Collection. Genau das richtige für uns. Wir lieben Caps. Das Label wurde 2012 gegründet, mit Sitz in Darmstadt kommen sie quasi aus meiner Heimat, das macht gleich doppelt sympathisch

 

 

 

Blade & Rose – die wahrscheinlich süßesten Stickleggings die es gibt. Super praktisch, super bequem und ganz tolle Muster … Sehr schön sind auch die passenden Hoodies, Gummistiefel und Hüttenschuhe die alles zusammen abrunden. Das englische Label hat sogar saisonale Leggings wie Christmas Leggings, ich liebe so etwas… die kommen sicher in den Adventskalender in diesem Jahr!

 

    

 

 

 

Donsje Amsterdam – ganz süße Lederschuhe und Accessoires aus Amsterdam. Donsje bedeutet „flauschig“ und das ist das weiche Leder auch. Die Accessoires und Schuhe sind immer passend auf einander abgestimmt und haben das gewisse Extra.  Was ich persönlich sehr schön fand, die Marke überzeugt nicht nur optisch sondern geht offen mit den Arbeitsbedingungen um unter denen die Produkte hergestellt sind und mit der Herkunft des Leders. Alles in allem hat mich die Marke überzeugt.

 

 

Frugi – eine Modemarke aus Cornwell in England. Sie versprechen mit der neuen Kollektion auf eine Reise durch bunte Wunder und unentdeckte Länder zu gehen, ich denke genau das tuen sie! Frugi hat ganz tolle Applikationen, wer mich kennt weiß, ich liebe Applikationen, denn ich mag diese Gummibilder auf Shirts gar nicht. Die Applikationen sind farbenfroh, toll verarbeitet und kindgerecht. So ziemlich alles ist miteinander kombinierbar und ich möchte am liebsten alles an meinen Kindern sehen J Was mir besonders gefällt, sind die farbenfrohe Kinderstoffe, die Nachhaltigkeit (wusstet ihr, dass man Kleidung aus PET-Flaschen machen kann?) und die Qualität. Und in diese Einhorn Gummistiefel habe ich mich direkt verliebt!!!

 

 

 

 

Clip Ho – Ein Gürtel ohne Schnalle. Ganz toller Gürtel, denn gerade wenn die Kinder anfangen aufs Klo zu gehen ist so eine Schnalle sehr störend. Mit den Clip Ho Gürteln ist das klein Problem, die Hose kann trotz Gürtel einfach runter gezogen werden. Davon werdet ihr hier auch noch mehr lesen demnächst.

 

 

 

 

Viking Schuhe – ein Lieblingsschuh egal für welche Jahreszeit, ob kalt, warm, nass oder alles zusammen, Viking hat immer einen passenden Schuh. Die Qualität der Schuhe hat mich bereits nach unserem ersten Kauf vor ca. 1,5 Jahren überzeugt. Es sind die idealen Schuhe zum Großwerden  und auch für die Nerven der Eltern. Sehen sie aus wie Sau, einfach in die Waschmaschine, Gummistiefel sind nahezu unkaputtbar und einige verfügen über eine verstärkte Kappe die sogar Bobbycar rutschen aushält.

 

 

Småfolk – Kennen wir schon lange und lieben wir schon lange. Tolle Designs, tolle Qualität, einfach eine unserer Lieblingsmarken. Neu dabei ist eine praktische Spielmatte und trendige Sneaker. Auf die Sneaker freuen wir uns besonders in der neuen Kollektion. Die Prints sind wie gewohnt einfach toll im Småfolk-Style, auch diese Kollektion wird sicher wieder den Weg in unsere Schränke finden…

 

 

 

 

 

 

 

LEGO wear - Wer die kleinen bunten Steinchen liebt wird die Kleidung ebenfalls lieben. Kindgerecht mit raffinierten Lego Details, funktional und qualitativ sehr Hochwertig. Wir haben bereits einige Teile von LEGO wear, Softshelljacke, Schneeanzug und ein paar Sweatshirts. Wir sind von der Qualität wirklich begeistert. Der Schneeanzug hat 2 Jahre Waldspielgruppe geschafft, dann wurden die Knie undicht, aber 2 Jahredurchhalten hat bisher kein Anzug und keine Hose geschafft. Die hohen Wassersäulen der Outdoorkleidung finde ich besonders toll. 

 

 

 

 

LEGO and the LEGO logo are trademarks of the LEGO Group. ©2016 The LEGO Group. Produced by KABOOKI® under license from the LEGO Group.

 

Der rechtliche Zusatz: Aufgrund meiner positiven Erfahrungen mit den vorgestellten Produkten können die Ausführungen einen werbenden Charakter aufweisen. Insofern möchte ich jedoch darauf hinweisen, dass mir keinerlei Vorteile seitens des Herstellers oder eines Dritten für diesen Beitrag gewährt oder versprochen wurden.

Hochbett

Lagerfeuer

Einhornkleid

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kathrin Linberger