Das Kosmos Mineralien Ei und das Dino Ei

 

 

Da mein Sohn so ein Fan von Steinen und Dinos ist und nicht nur täglich draußen Steine sammelt, sondern auch Edelsteine und Fossilien sammelt und sortiert habe ich ihm ein Mineralien Ei und ein Dino Ei von Kosmos mitgebracht. In diesem Gipskloß sind Mineralien, Edelsteine oder Fossilien eingegipst. In dem anderen ist ein im Dunkeln leuchtender Dino. Mit geliefert ist auch ein kleiner Meißel. Nun kann man stundenlang mit dem Minimeißel an dem Ding rumkratzen oder man legt das Ei einfach in Wasser, der Gips saugt sich voll und wird so weich. So ist es auch für einen 3 jährigen kein Problem mit dem Meißel die Steine und den Dino raus zu kratzen.

 

Es ist ungewiss welcher Dino oder welche Steine enthalten sind. Unsere Erfahrung ist, es sind zwischen 3 und 6 Steinen, je nach Steingröße.

Bei dem Dino Ei ist immer nur einer enthalten.

 

Wir haben ca. 30 Minuten gebraucht um den ganzen Kloß zu bearbeiten. Heraus kamen 3 sehr schöne lila Steine. Die Steine hat mein Sohn direkt gewaschen und zu seinen anderen Steinen einsortiert. Der leuchtende Dino steht auch schon neben dem Bett bereit und leuchtet wirklich toll. Mit 1,99€ pro Ei finde ich das Ei eine tolle Beschäftigung bei schlechtem Wetter.

 

 

Aufgrund meiner positiven Erfahrungen mit dem vorgestellten Produkt können die Ausführungen einen werbenden Charakter aufweisen. Insofern möchte ich jedoch darauf hinweisen, dass ich das Produkt selbst erworben habe und mir keinerlei Vorteile seitens des Herstellers oder eines Dritten für diesen Beitrag gewährt oder versprochen wurden.

Hochbett

Lagerfeuer

Einhornkleid

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kathrin Linberger