Peppa Pig PlayBIG Bloxx

Dieser Beitrag enthält Werbung, die Gestaltung des Artikels war mir jedoch frei überlassen. 

 

 

 

 

Meine beiden Kinder spielen beide gerne mit den bunten Pastik Bausteinen von Lego. Bisher hatten wir nur das „original“ Duplo aber wollten sehr gerne einmal eine andere Marke ausprobieren. Insbesondere da es Peppa Pig von PlayBIG Bloxx gibt. Peppa ist zur Zeit einer der Top 5 Kindheitshelden meiner Kinder. Wir haben das  Peppa Pig Playhouse getestet.

 

Wir waren sehr gespannt auf unser Urteil und haben uns direkt ans Ausprobieren gemacht. Die Anleitungen sind recht einfach und Schritt für Schritt, das haben wir recht schnell alles zusammen geschafft. Optisch und haptisch erkenne ich keinen nennenswerten Unterschied zum Duplo. Es spielt sich toll damit. Was mich persönlich etwas wahnsinnig gemacht hat, es sind Aufkleber enthalten. So schnell kann ich gar nicht gucken da haben meine Kinder die überall hin geklebt nur nicht da wo sie hin sollen. Da bin ich beim nächsten Mal schlauer und beklebe es schon vor ab J

 

Die Aufkleber sind qualitativ wirklich hochwertig und halten extrem gut, lassen sich trotzdem wieder lösen wenn man es möchte. Sie halten sogar die Badewanne aus. Warum das Haus allerdings schwimmen musste ist eine andere Geschichte… Die beiliegenden Figuren sind Peppa und George.

 

Was wir an dem Set besonders toll finden ist die Rutsche und die Schaukel. Besonders die Schaukel hat sich als absolutes Lieblingsteil entpuppt und die Kinder bauen sie in jedes kreatives Fansieprojekt ein. In dem Set sind auch auf jeden Fall ausreichend Steine enthalten um sie zu allen möglichen Bauprojekten zusammen zu bauen. 

 

Die Farben finde ich sehr intensiv und schön. Die Farbtöne sind besonders und auch besonders schön. Es läd einfach zum spielen ein.

 

Da meine Kinder die Eltern der beiden sehr vermissten, haben wir die Eltern und den Opa noch nach gekauft und wer weiß vielleicht hilft uns der Weihnachtsmann ja noch zu einer Fortsetzung des Artikels…

 

Diesen Bericht und weitere tolle Spielzeugempfehlungen findet ihr auch auf  Toyfan.club.

 

Vielen Dank an  BIG, dass wir dieses tolle Spielzeug testen durften.

 

Der Beitrag entstand in Kooperation.

 

 

Hochbett

Lagerfeuer

Einhornkleid

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kathrin Linberger