Playmobil Weihnachten

 

 

 

 

Nicht mehr lange und es ist schon wieder der 1. Dezember. Dann ist es für uns an der Zeit unsere Weihnachtsdeko rauszuholen. Seit sich das älteste Kind alle fortbewegen kann hat sich diese allerdings sehr verändert. Es muss bruchsicher sein, auch die Kinder sollten Spaß daran haben und es muss trotzdem noch nach Weihnachten aussehen. Wir dekorieren seit letztem Jahr mit Playmobil.

 

Playmobil 5590 „Rentierschlitten“

Playmobil 5976 „zuhause beim Weihnachtsmann“

Playmobil 5587 „auf dem Weihnachtsmarkt“

Playmobil 5593 „St. Nikolaus mit Laternenzug“

 

Dazu passen würde auch noch 4888 „Das Schlittenkarussel“, oder die Krippensets von Playmobil.

 

Wir bauen diese vier Sets immer an vier kleinen Orten im Wohnzimmer und Esszimmer auf.

Schon vor der eigentlichen Weihnachtsdekoration holen wir schon den St. Nikolaus mit seinem Laternenzug raus. Meist steht er schon den ganzen Herbst bei uns.

 

 

 

 

 

Den Weihnachtsmann der bei dem Rentierschlitten dabei ist finden wir am schönsten, er hat einen richtigen langen, bauschigen Bart. Leider sind die Geschenke in seinem Schlitten aus Pappe und damit gehen sie schnell kaputt, für kleine Kinderhände nicht wirklich geeignet.  Der Schlitten könnte auch noch ein paar Rentiere mehr haben. Eins ist ein bisschen wenig. Uns gefällt der Schlitten sehr gut und ein Schlitten ist für den Weihnachtsmann einfach ein absolutes Must-have.

 

 

 

 

 

Das größte und wie wir finden auch schönste Set ist das Haus des Weihnachtsmann. Das Haus liebevoll verziert, eine Veranda mit Platz zum Holz schlagen, innen ein Ofen, liebevolle Einrichtung und das Spielzeug, dass der Weihnachtsmann verschenken wird.  Unser Weihnachtsmann macht sich in der Vorweihnachtszeit alle wichtigen Notizen in sein goldenes Buch, außerdem hat er einen wunderschönen Weihnachtsbaum.

 

 

 

 

Der Weihnachtsmarkt besteht aus zwei Ständen, einer mit Süßigkeiten und einer mit Postkarten und Spielzeug. Die Stände sind schön gearbeitet und passen optisch perfekt zu dem Haus vom Weihnachtsmann. Bei meinen Kindern ist das Set auf Grund der Lebkuchenherzen sehr beliebt.

 

Zusammengefasst, wir lieben diese Dekomöglichkeit. Die Kinder können nichts kaputt machen, sogar das Gegenteil ist der Fall, die Kinder können aktiv mit der Deko spielen und sie gestalten.

 

 

 

 

 

 

 

 

Aufgrund meiner positiven Erfahrungen mit dem vorgestellten Produkt können die Ausführungen einen werbenden Charakter aufweisen. Insofern möchte ich jedoch darauf hinweisen, dass ich das Produkt selbst erworben habe und mir keinerlei Vorteile seitens des Herstellers oder eines Dritten für diesen Beitrag gewährt oder versprochen wurden.

Hochbett

Lagerfeuer

Einhornkleid

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kathrin Linberger