Das Einhornkleid

Busy Forest aus der Ottobre 4/2015

Im Hochsommer läuft die Kinderkleider-Produktion für den Herbst :-)

Hier ist ein schönes Herbst-/Winterkleid entstanden. Genäht habe ich es in der Größe 92 obwohl die Maus erst 80/86 trägt aber es ist ja hoffentlich noch etwas hin bis wir wieder die warme Kleidung rausholen müssen. Ich denke da wächst sie den Herbst über schön rein, sodass es im Winter und Frühling immer noch passt. Der Einhornstoff ist aus einem örtlichen Stoffladen und ein sehr schöner weicher Jaquaradstoff. Oben an das Bündchen habe ich mittig einen kleinen Anhänger genäht. Ich mag diese kleinen "Made with love","Made by Me" und "Handmade" Zettelchen und Anhänger sehr, ich finde auch das es hier sehr gut direkt über der Falte passt. Das Kleid ist, wenn es optimal sitzt, knielang. Zu dem Kleid bin ich aktuell noch auf der Suche nach einer passenden Strumpfhose, ich tendiere zu rosa. Die zwei aufgenähten Taschen sind groß genug um kleine Hände reinzustecken aber klein genug damit der obere Rand nicht absteht.

Hochbett

Lagerfeuer

Reifenwippe

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kathrin Linberger