Jeans-Einhorn-Kleid

 

 

 

 

 

Aus meiner Umstandsjeans der letzten Schwangerschaft habe ich mehrere Sachen für meine Tochter genäht. Heute zeige ich euch das erste Kleid. Das Kleid ist nach eigenem Schnittmuster entstanden und ist ungefähr Größe 80/86. Kombiniert habe ich den Jeansstoff mit einem blauen Einhorn-Jersey.

Das Schnittmuster habe ich selbst entworfen. Für den Jeansteil habe ich mir ein Latzkleid in der Größe 80 genommen und den „Latz“ auf Butterbrotpapier übertragen. Die beiden Teile habe ich dann je zwei Mal ausgeschnitten, einmal im Jeansstoff und einmal im Jersey. Den „Latz“ habe ich mit dem Einhorn-Jersey gefüttert. Die Träger des Kleides sind aus dem Bündchen der alten Jeans gemacht. An der Seite ist ein Schlitz für Druckknöpfe für eine bessere Passform. Als Unterteil oder Rock habe ich den Einhorn-Jersey genommen. Die Stoffmenge habe ich am Latz aus gemessen und noch ca. 7cm drauf geschlagen. Diese habe ich immer in kleinen Falten an den Latz genäht daher fällt das Kleid sehr schön. Die Länge habe ich durch Anhalten an meine Tochter bestimmt. 

Hochbett

Lagerfeuer

Einhornkleid

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kathrin Linberger