Katze und Bär

 

 

Stofftier und Begleiter für meine beiden Kids. Ich hatte noch einige Stoffreste über und auf die Schnelle sollte es zwei Kuscheltiere aus Resten geben. Für großartiges Formen des Kopfes durch verschiedene Schnittteile war keine Zeit. Wir haben es ganz einfach gemacht. Tier aufgezeichnet, ausgeschnitten, Gesichter appliziert und Schwanz angenäht. 

 

 

 

 

Für die Gesichter habe ich Augen, Wangen und Nase mit Vliesofix aufgebügelt und aufgenäht und noch mit Details bestickt. Dort wo der Schwanz hin soll haben wir einen kleinen Schnitt gemacht, den Schwanz eingesetzt und dann festgenäht. Die Naht ist auf der Innenseite, damit ist sie am fertigen Tier nicht sichtbar. Bei der Katze haben wir noch die Hose appliziert. Dann alles rechts auf rechts zusammen nähen. Eine kleine Wendeöffnung lassen und das Tier komplett wenden. Bei den Armen und Beinen kann der Stiel eines Kochlöffels  helfen. Dann Füllwatte in das Tier füllen und mit dem Zauberstich die Öffnung verschließen.  Meine Zeichnungen zu den Tieren habe ich als Download zur Verfügung gestellt.

 

 

Schnittmuster Katze
Schnittmuster_Katze_farbenfrohe_Regentag[...]
PDF-Dokument [805.3 KB]
Schnittmuster Bär
Schnittmuster_Teddybär_farbenfrohe_Regen[...]
PDF-Dokument [804.0 KB]

Hochbett

Lagerfeuer

Einhornkleid

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kathrin Linberger