DIY Garderobe

 

 

Waldkindergarten und seit Wochen nur Regen, das bedeutet es gibt bei zwei Waldkindern jeden Tag irre viel nasse Sachen die nach nassem Wald müffeln.  Unsere Garderobe war eindeutig zu klein. Wir brauchten eine neue, günstige, kindgerechte und passgenaue. Für unter 15€ haben wir eine tolle Garderobe selbst gebastelt.

 

 

Was wird benötigt:

Ein Holzbrett, unseres ist ca. 1m x 0,25cm

6 Hunde-Popo Haken aus dem skandinavischen Möbelhaus

Farbe

4 Schrauben und Dübel

 

Zuerst haben wir das Brett in einem angenehmen weiß lackiert. Dann durften die Kinder ran. Mit ganzem Körpereinsatz haben sie sich mit Acryl-Farben auf dem Brett verewigt. Ganz unten sieht man sogar noch die kleinen Fußzehen bei genauem Hinsehen.

 

Nach dem Trocknen haben wir die Hunde-Popo Haken an das Brett geschraubt und dann das Brett auch schon an die Wand. Da die Waldkleidung doch extrem dreckig ist habe ich unter die Garderobe eine selbstklebende Folie an die Wand geklebt, dort kann ich die Matsche nun einfach abwischen und muss nicht regelmäßig die Wand streichen…

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kathrin Linberger