Alte Truhe - neuer Schrank

 

 

In den Weihnachtsferien haben wir die Kinder Zimmer etwas umgeräumt. Wir haben neue Regale gekauft, neue Deco angebracht und haben ein paar alte Dinge rausgeschmissen. Dazu gehört eine alte Holztruhe, die ich bereits schon vor 20 Jahren in meinem Kinderzimmer hatte. Die Holztruhe war vorne mit Tafel Lack angemalt und ich habe sie erst einmal komplett abgeschliffen. Aus der Truhe Seite Hochkant ein Schrank werden. nach dem abschleifen habe ich dafür ein kleines Loch in die Mitte gebohrt wo wir einen sehr schönen Keramikknauf befestigt haben. Danach habe ich die Holztor mit einem rosafarbenen Holzlack gestrichen. Die Farbe ist natürlich Geschmackssache, das Schweinchen rosa gefällt meiner Tochter sehr und passt perfekt zu dem Schweinchen rosa Prinzessinnen Zimmer aber man kann natürlich auch jede andere Farbe nehmen.

 

 

 

 

 

Ich selbst finde Shabby schick Farben in Creme weiß oder grau sehr schön. Nach dem lackieren habe ich den Porzellanknauf angeschraubt und den ganzen Schrank Hochkant auf einen Pflanzenroller gestellt. Dadurch ist der Schrank beweglich. In die Holztruhe rein habe ich mit ein paar Winkel kleine Bretter fest geschraubt, so dass dort ein richtiger Schrank draus wurde. Dieser Schrank dient nur als Küchenschrank in der spiel Küche meiner Tochter. Ich freue mich immer sehr, wenn alte Möbel nicht sofort weggeschmissen werden, sondern Ihnen neues Leben eingehaucht wird.

 

 

Hochbett

Lagerfeuer

Einhornkleid

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kathrin Linberger