Frühlingshafte kleine Erdbeerwichtel

Werbung in freundlicher Zusammenarbeit mit Jako-O 

 

 

 

 

Mitte Februar und es sind in den letzten Wochen schon frühlingshafte 15-17 Grad gewesen. Also wer da nicht in Frühlingsstimmung kommt, bei dem stimmt was nicht. Die Weihnachtsdekoration haben wir bereits Mitte Januar in die Kiste gestopft und nun auch die Frühlingsdeko und Osterdeko rausgeholt. Zusätzlich zu unserer  standardmäßigen Deko basteln wir auch jedes Jahr noch etwas zu der jeweiligen Jahreszeit. Ich bevorzuge Filz und Holz zum basteln. Mit Papier basteln wir zwar auch aber es geht so schnell kaputt und ich hebe die gebastelten Werke der Kinder einfach gerne als Erinnerung auf. Neben den eigenen Ideen verwende ich auch sehr gerne Bastelsets. 
 

 

Am liebsten mag ich die von https://www.jako-o.com/de_DE

Es sind Set mit hochwertigen Materialien, die Kinder können sich anhand der Verpackung ein Bild machen ob sie etwas Bestimmtes basteln wollen und sie können es nahezu selbstständig. Vorteil an den Sets ist auf jeden Fall, dass ich sie auf Lager legen kann. Also ich kaufe ein paar Bastelsets und lege sie mir in den Schrank und wenn es sich dann ergibt, dann basteln wir. So habe ich immer etwas da, wenn ein Kind krank ist oder draußen die Welt unter geht.

 

 

 


Natürlich ist es wichtig das Kinder auch vernünftig schneiden lernen. Bei diesen Sets sind die meisten Sachen vorgestanzt. Ich finde es hat aber den Vorteil, dass die Kinder alleine ans Ziel kommen. Wenn meine Kinder anfangen zu schneiden, dann heißt es Kopf einziehen, die Scheren fliegen tief. Diese Sets hier können wir einfach mal ohne Frust durch basteln. 

Meine Kinder haben sich für diesen Frühling kleine Erdbeerwichtel ausgesucht. Bestehend aus Filz und Holz in den Hauptbestandteilen. 

Die Kinder haben die Teile ausgepackt, sortiert und dann wie ein Puzzle zusammen gesteckt. 
Heraus gekommen sind diese kleinen süßen und doch auch sehr individuellen kleinen Erdbeerwichtel. Ich wollte gerne noch mit Acryfarbe kleine gelbe Punkte auf die Erdbeeren malen, dieser Vorschlag wurde aber konsequent abgelehnt…

Bei Jako-O könnte ihr ganz viele tolle Bastelsets bestellen und euch inspirieren lassen. Wir kennen Jako-O ursprünglich von den tollen robusten Klamotten und Zubehör für draußen. Da meine Kinder in eine Waldkita gehen müssen wir auch outdoortechnisch immer up to Date sein. Unsere Wichtel findet ihr hier: 

 

 

Hochbett

Lagerfeuer

Einhornkleid

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kathrin Linberger