Kleines Wolkenregal

 

 

 

Für unsere Taschenbücher wollten wir gerne ein kleines Regal haben um es neben das Bett zu stellen. Darin haben eine ganze Menge Bücher einen schönen Platz und sind griffbereit um beim Einschlafen noch eine kleine Runde zu lesen.

 

Benötigt haben wir eigentlich nur Fichtenleimholz. Genau zwei Bretter haben wir benötigt 1 Meter lang, 30cm breit und ungefähr 2cm dick. 6 kleine Winkel und dazu passende Holzschrauben.

Aus einem Brett habe ich die beiden Wolken ausgesägt, damit diese beiden gleich aussehen habe ich mir vorher eine Schablone auf Papier gemalt.

 

Das zweite Brett habe ich halbiert auf 50cm und dann das eine Teil längs durchgesägt auf 10cm und 20cm breite. 

 

 

 

 

 

Nun habe ich zuerst die beiden 10cm und 20cm breiten L-förmig zusammen geschraubt in dem ich sie mit zwei Winkeln an der Unterseite zusammengeschraubt habe.

 

 

Das L-Konstrukt habe ich dann so an die beiden Wolken geschraubt, dass die Unterseite unten auf dem Boden aufliegt, genauso wie die Unterkante der Wolken.

 

Die Bücher stehen dann in einem leichten Winkel im Regal, sodass sie nicht runter fallen können.

Falls ihr Lust habt, baut es doch nach…

 

Statt der Wolke gehen auch Tiere oder ein Regenbogen oder anderes. 

 

 

Hochbett

Lagerfeuer

Einhornkleid

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kathrin Linberger