Leinwand mit Abdruck der Kinder

 

 

Heute habe ich mal wieder ein von den Jahreszeiten losgelöstes Do-it-yourself-Bild für euch. Eine tolle Erinnerung an die Kindheit und eine tolle Beschäftigung für die Kinder an einem regnerischen Tag. Wir haben eine große Leinwand gekauft. Ich habe mich für die Maße 115 cm mal 75 cm entschieden. Es sollen ja beide Kinder drauf passen. Die Leinwand sollte entsprechend der Körpergröße der Kinder gewählt werden. Ebenfalls sollte die Breite so gewählt werden, dass alle Kinder nebeneinander auf das Bild passen. Dann haben sich meine Kinder bis auf die Unterwäsche ausgezogen und sich auf den Rücken auf die Leinwand gelegt. Ich habe mit einem Bleistift die Konturen der Körper nachgezeichnet und ein Kind nach dem anderen so auf die Leinwand gebracht. Als Hintergrund der zwei Kinder haben wir uns für ein schönes leuchtendes Türkis entschieden. Dort seid ihr natürlich völlig frei in eurer Gestaltung. Mit den Kindern zusammen habe ich als erstes den Hintergrund ausgemalt, dann haben wir die Kinder ausgemalt. Wir haben uns bei den Kindern für schwarz entschieden. Die Kinder wollten sich selbst Körperteile, Knochen, ein Gesicht und andere Details malen. Auf schwarzem Hintergrund leuchten natürlich Wachs mal Stifte, oder wie wir sie benutzt haben Öl-Stifte sehr gut. 

 

 

 

 

Nachdem die Kinder sich nun ein Gesicht und andere Körperteile gemalt haben, haben wir Handabdrücke gemacht. Dort wo wir bei dem Bild die Hände haben, haben wir jeweils den passenden Handabdruck gemacht. Dafür haben wir normale Acrylfarbe verwendet. Die Kinder haben sich hier für eine gelbe Farbe entschieden aber auch hier kann natürlich jeder Farbe benutzt werden. Diese große Leinwand schmückt nun unseren Treppenaufgang und sieht dort wirklich sehr toll aus. Die Kinder sind extrem stolz auf ihr Werk und ich finde es eine ganz tolle Erinnerung. Denn ich bin mir sicher wenn ich die Kinder nächstes Jahr auf die Leinwand lege werden sie schon nicht mehr in ihre Körper passen, die Zeit geht so schnell rum.

 
 
 

Hochbett

Lagerfeuer

Einhornkleid

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kathrin Linberger