Brother Laserdrucker DCP-L8410CDW

Werbung

 

 

 

 

Heute zeige ich euch einmal kein Spielzeug, sondern heute zeige ich euch einen Drucker. Das ist jetzt für mich nicht irgendein Drucker, sondern ein Drucker den ich für ganz viele meiner Do-it-yourself Projekte benutze.

 

 

 

 

Es handelt sich dabei um ein drei in eins Multi-Funktions-Farbdrucker der Firma Brother.

Das Gerät kann drucken, scannen und kopieren. Sehr praktisch und papierschonend finde ich die Duplex Druckfunktion. Außerdem ist dank des Trumbo Toners die Zahl der gedruckten Seiten sehr hoch. Der Toner reicht für über 1000 Seiten.  Für mich ist das Papierfach völlig ausreichend. Ich bekomme eine normale Packung Din A4 Papier in das Fach, es kann aber bei Bedarf noch eine weitere Papierkassette dazu gekauft werden. Das Gerät ist bei uns im WLAN System verfügbar und ich kann es von allen Geräten aus nutzen. Sowohl vom PC, als auch den Laptop, als auch Ipad oder Handy. Das Besondere an dem Farblaserdrucker ist, die Farbe ist nicht nass wenn sie gedruckt wird. Bei dem Tintenstrahldrucker sind die Blätter eher wellig und sehr nass, teilweise auch etwas verschwommen, das kann hier nicht passieren. Den Farblaserdrucker benutze ich besonders gerne für Fotoprojekte. 

 

 

 

 

 

Ich kann dort Fotos in hochwertiger Qualität ausdrucken und für meine Holzarbeiten benutzen. Das funktioniert einzig und alleine mit einem Farblaserdrucker. Wichtig ist, die Sachen werden spiegelverkehrt auf das Holz aufgebracht, somit muss man Schrift vorher spiegeln bevor sie gedruckt wird. Dann ist es ganz einfach, Bild oder Schrift ausschneiden und dick mit dem Kleber für Foto Potch bestreichen. Das ganze dann auf das Holz aufbringen und über Nacht trocknen lassen. Am nächsten Tag das Papier anfeuchten und vorsichtig mit den Fingern abrubbeln bis das Foto zu sehen ist. Wenn das gesamte Papier ab gerumpelt ist lasse ich das Bild ebenfalls einmal trocknen um es danach mit glänzendem Lack zu fixieren. Damit lassen sich nicht nur tolle Bilder für die Wand herstellen, es lassen sich auch Regale, kleine Schubladensysteme für zum Beispiel Lego oder Puppenmöbel verschönern. Ich verwende es dieses Jahr auch in der Weihnachtsdekoration. Ich habe mir im Dekoladen Baumscheiben besorgt. Auf diese Baumscheiben habe ich kleine Bilder meiner Kinder des vergangenen Jahres angebracht. Die Bilder habe ich mit dem Farblaserdrucker alle ausgedruckt wie oben beschrieben auf das Holz an gebracht und dann habe ich ein kleines Loch in die Holzscheibe gebohrt um einen Faden daran zu befestigen. Nun kann unser Weihnachtsbaum von vielen kleinen tollen Momenten des Jahres 2018 geziert werden. Eine Sehr schöne Idee nicht nur für die eigene Familie, auch Großeltern oder Tanten und Onkel freuen sich sicherlich über den besonderen Rückblick eines Jahres. Ebenfalls mit kleinen Baumscheiben lassen sich auch sehr gut die Zahlen für den Adventskalender gestalten oder aber kleine Anhänger für die Geschenke.

 

 

 

 

Was ich sonst noch besonders gerne an diesen Drucker drucke: Schnittmuster, Geburtstagskarten, Einladungen, Weihnachtskarten, und Ausmalbilder für die Kinder. Selbstverständlich drucke ich mit diesem Drucker auch alle anderen geschäftlichen oder privaten Briefe und Papierkram was im normalen Leben so anfällt. Auch wenn es in der heutigen Zeit nicht mehr überall gang und gebe ist, schreibe ich teilweise noch Bewerbungen und geschäftliche Briefe per Post. Da macht es auch viel aus wenn das Papier und der Druck in einer hochwertigen Qualität erscheinen.

 

 

 

 

Bei meinen nächsten Projekten werde ich euch ein paar Mal darauf hinweisen wenn ich diesen Drucker benutze oder etwas Besonderes mit dem Drucker drucke.

 

 

Weitere Informationen zu dem Drucker findest du hier:

Brother

 

 

Hochbett

Lagerfeuer

Einhornkleid

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kathrin Linberger