Holzeisenbahn Set Bauernhof, Ampel und Tunnel von Eichhorn

Werbung

 

 

 

 

 

Wer kennt sie nicht? Die gute alte Holzeisenbahn. Eigentlich ist sie aus keinem Kinderzimmer mehr weg zu denken und Generationen über Generationen spielen mit ihr. Heute gibt es sie mittlerweile auch von vielen verschiedenen Herstellen in verschiedenen Preissegmenten. Das tolle ist, das viele Systeme mit einander verbunden werden können. So könnt ihr euch aus allen Anbietern ein individuelles Spieleparadies bauen. Wir zeigen euch hier drei hochwertige Produkte von Eichhorn. Eichhorn werden Holzspielzeugfans sicher kennen, denn Eichhorn ist für qualitativ hochwertiges Spielzeug bekannt. 

 

 

 

 

 

 

Das eine Set ist der Zug mit dem Bauernhof. Die Schienen können in Form einer 8 gelegt werden und die Gebäude, Bäume und Tiere nach Belieben aufgestellt werden. Der Zug besteht aus einer Lok und zwei Güterwagons, in diese können je eine Kuh oder auch Bäume zum Transport gestellt werden. Es hat keine Stunde gebraucht, da wurden leider die Schienen schon kreativ verschönert. Meine Tochter hat mit grünem Filzstift Gras auf die Schienen gemalt…. Für die Kühe natürlich. Ich finde das übrigens nicht schlimm. Ich finde es immer schade, wenn wir Spielzeug haben und keiner möchte mit Spielen. Kreative Verschönerungen können passieren, denn was sollen die Kühe auch fressen, wenn Eichhorn kein Stroh mit rein packt? Nachdem nun das Fressen für die Kühe gesichert ist kann das Spielen weiter gehen. Im zweiten Schritt haben wir dann auch den Tunnel der zweiten Packung ausgepackt und haben ihn mit in unserem Spiel eingebunden. Wenn ihr nun über ganz viele Schienen verfügt könnt ihr den Zug nicht nur oben über den Tunnel fahren lassen, sondern auch unten durch. Die Kinder können die Schienen schnell und selbstständig in einander stecken und so gelingt auch den kleinsten schon immer zumindest ein Kreis.

 

 

 

 

 

. Mit der batteriebetriebenen Ampel können die Kinder den Zugverkehr regeln und sich einfach am Leuchten der Lichter erfreuen. Ich dachte erste, sie spielen damit wenn sie kleiner sind und das war es dann, aber dem ist nicht so. Während sich die Kleinen mit dem Kreis und dem Zug der nicht elektrisch ist zufrieden geben wollen die Großen schon richtige Landschaften bauen. Auch wird versucht die Schienen auf Bauklötzen in eine Hochbahn zu verwandeln. Irgendwann werden auch die Züge mit Batterie interessant und die Eisenbahn begleitet die Kinder viele Jahre. Die beiden hier vorgestellten Sets eignen sich sowohl für Einsteiger als auch zur Erweiterung bereits vorhandener Sets. Aus Erfahrung können wir auch sagen, die Schienen sind mit denen von anderen Herstellern kompatibel, bei genaueren Infos, lohnt sich hier zu googlen. Es gibt diverse Seiten die die Kompatibilität der Sets und Hersteller aufzeigt. 

 

 

 

 

 

Wenn ihr nun auch ein bisschen Zug fahren möchtet, dann könnt ihr gerne unten auf das Bild klicken und ein wenig bei Eichhorn stöbern. Wenn ihr fündig werdet, könnt ihr mit dem coolen Rabattcode 20% Rabatt bekommen. 

 

 

 

 

Diesen und andere tolle Artikel findet ihr auch auf ToyFan

 

 

Hochbett

Lagerfeuer

Einhornkleid

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kathrin Linberger