Floh am Po

Werbung

 

 

 

 

Auch für die ganz kleinen haben wir ein tolles neues Spiel zum Testen bekommen. Das Spiel „Floh am Po“ von Zoch. Das Spiel ist wirklich als eines der ersten Spiele für Kinder super. Es ich leicht verständlich und spannend bis zum Schluss. Die Hunde sind aus hochwertigem Holz und haben eine Art Pullover an, an dem die Flöhe per Klett haften. Das Spielfeld ist schnell aufgebaut und kann auch für die ganz kleinen am Anfang leicht gekürzt werden.

 

 

 

 

Das Spielfeld besteht aus einem Start und einem Endfeld und dazwischen liegen viele kleine Felder. Alle stellen sich zum Start auf und die Flöhe liegen alle in der Mitte.

 

Nun fängt ein Spieler an und würfelt mit zwei Farbwürfeln. Die beiden Farben die gewürfelt worden sind die Flöhe die nun auf seinen Floh gesetzt werden. Wenn zwei Mal die gleiche Farbe gewürfelt wird dann geht nur ein Floh auf den Hund. Der Hund darf jetzt so viele Felder nach vorn wie er Flöhe auf dem Rücken hat. 

 

 

 

Im Laufe des Spiels werden die Flöhe alle aus der Mitte raus sein und an Hunden dran. Ist ein Floh schon an einem Hund dran, macht der Spieler der dran ist die passende Farbe einfach von einem Hund ab und setzt ihn auf seinen.

 

So kommt es auch, dass ein Hund 4 oder mehr Felder bei einem Zug setzten kann.

Das Spiel gefällt uns sehr gut und ist ein tolles Spiel für Zwischendurch, der Aufbau ist schnell und eine Runde dauert nicht länger wie 15 Minuten. Gerade jetzt wo wir auf Grund von Corona viel zu Hause sind spielen wir wirklich viel.

 

 

 

 

Diesen und andere tolle Berichte findet ihr auch auf ToyFan und wenn ihr unten auf das Bild klickt bekommt ihr auch bei Zoch oder einem der anderen tollen Online Shops 20% Rabatt auf euern nächsten Einkauf. 

 

 

Hochbett

Lagerfeuer

Einhornkleid

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kathrin Linberger