Flotter Otter

Werbung

 

 

Ein weiteres cooles Spiel für uns Spiele Junkies. Flotter Otter von ZOCH.

Das Spiel ist ab 8 Jahre und für zwei bis vier Spieler. Wenn man ein paar der schwierigen Karten raus nimmt können es aber auch schon jüngere Kinder spielen. Ich war selbst überrascht, dass es erst ab 8 Jahren ist, denn durch die bunten Bausteine erweckt es das Gefühl, dass es eher für jüngere ist.  

 

 

 

 

 

 

Es gibt bunte Bausteine, jeder Spieler bekommt einen von jeder Farbe. Es gibt 3 Abgreifkarten und Frachtbriefe. Das wichtige sind die Frachtbriefe und die Bausteine. Die Abreifkarten sind für die Reihenfolge nach jeder Runde zuständig.

 

Jeder Spieler bekommt zum Start neben den Bausteinen zwei Frachtbriefe. Der Frachtbrief entspricht zwei Otterpunkten.

Die anderen Frachtbriefe kommen in die Mitte, eine Karte wird aufgedeckt und es geht los. Nun müssen die Bausteine schnellstmöglich gestapelt werden.

 

Die Karten haben immer zwei Merkmale nach denen gestapelt werden kann. Bei Fahrrädern zum Beispiel die Dicke der Räder. Ob aufsteigend oder absteigend gestapelt wird ist egal. Bei den Fahrrädern sind die Merkmale neben den Reifen auch noch die Sattelhöhe.

 

 

 

 

 

 

Der erste der fertig ist nimmt sich die Abgreifkarte mit der 1, der zweite mit der 2 und der dritte mit der 3. Die Punkte werden vergeben, es kann je Runde zwei Flotte Otter geben. Dann geht es in die nächste Runde. Anhand der Karten wird am Ende der Gesamtsieger ermittelt.

 

 

 

Diesen und weitere tolle Beiträge findet ihr auch auf ToyFan. Wie immer gibt es auch einen Rabtt wenn ihr auf das Bild klickt.

 

Hochbett

Lagerfeuer

Einhornkleid

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kathrin Linberger