Die kleine Hummel Bommel

Werbung

 

 

 

 

Wir haben in der letzten Zeit viel gelesen. Besonders jetzt im zweiten Lockdown lesen wir mehr wie je zuvor. Es ist auch kein Wetter mehr um stundenlang  Zeit in der Natur zu verbringen. Nach einer Stunde draußen sind wir meist so durch gefroren, dass wir uns wieder auf das Sofa, einen Tee und ein paar schöne Geschichte freuen.

 

Gerne lesen wir die Geschichten der kleinen Hummel Bommel. Das Buch hat unter anderem Maite Kelly geschrieben, vielleicht kennt die eine oder andere sie noch von früher als die Kellys in den 90ziger Jahren den Höhepunkt ihrer musikalischen Karriere hatten.

 

Die kleine Hummel Bommel ist eine Reihe Kinderbücher und wir zeigen euch heute das Buch „Nur Mut“ aus dem Verlag arsedition.

 

Die kleine Hummel Bommel soll bei der großen Aufführung der Insekten mitspielen und hat etwas Angst. Angst das etwas schief geht, sie den Text vergisst oder ähnliches. Fina Floh übt auch eifrig und hat auch etwas Angst aber sie gehen zusammen los. Aber auch Bino und Walpurga Wespe sind unterwegs und lachen die beiden aus.

Sie treffen noch andere Insekten, alle bereiten sich vor und jeder macht sich doch so seine Gedanken und hat etwas Angst.

 

Die Hummel Bommel denkt immer an Omas Worte „Denk immer daran, wer du bist“. Der Moderator Tommy Gottesanbeter, der eine sehr verblüffende Ähnlichkeit mit Thomas Gottschalk hat moderiert die große Show.

 

Was meint ihr? Geht es am Ende alles gut und schaffen alle ihre Kunststücke? Lest es selber und verliebt euch ein wenig in die tollen Hummel Bommel Bücher.

 

Passend dazu gibt es auch noch Mutmachkarten. Wer kann die nicht gebrauchen? Gerade in der aktuellen Zeit? Ich finde besonders unsere kleinen Schulanfänger die aus dem Kindergarten und den ganzen Tag spielen raus gerissen wurden und nun in dieses komische Corona-Homeschooling-Ding gedrängt wurden. Ich glaube mein Sohn wird sich sehr freuen wenn er mal eine Mutmachkarte erhält. Auf der einen Seite sind tolle Bilder der Hummel Bommel und auf der anderen Seite stehen die Mutmachsätze. Dort stehen Dinge wie „Zusammen ist man Stärker als die Angst“ oder auch „Nur Mut“.

 

Sowohl die Bücher der Hummel Bommel als auch die tollen Karten findet ihr sicher online, aber es macht viel mehr Spaß nach dem Lockdown endlich wieder bei dem Buchhändler um die Ecke vorbei zu schauen und ausgiebig zu stöbern.

 

Hochbett

Lagerfeuer

Einhornkleid

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kathrin Linberger