Krasserfall von Ravensburger

Werbung

 

 

 

Hier zeigen wir euch mal ein ganz anderes Spiel. Krasserfall von Ravensburger. Es ist kein normales Brettspiel wie man es sonst kennt, es ist ein spannendes und lustiges Brettspiel das quasi ein Eigenleben hat.
Für den Erstaufbau benötigt ihr circa 20 Minuten. Jeder weitere Aufbau ist in unter 5 Minuten geschafft.

 

 

 


Die beiden Spielbretter werden wie ein Puzzle zusammengesteckt und rechts und links mit mehreren Klammern stabilisiert, damit auch gerade ist. Ihr müsst das Spielbrett nun auf einen richtigen stabilen Tisch legen. Es muss auch ein Esstisch sein, weil bei einem Couchtisch die Höhe nicht passt. Das Netz und die daneben liegenden Schlitze müssen über den Rand des Tisches hinausragen. In die Schlitze kommen die Fisch-Boot Streifen. Die Boote werden zur Startlinie gezogen und die Fische hängen in den Schlitzen. Jeder Spieler hat drei Figuren. Eine große und zwei kleine. Zu Beginn stellen alle ihre Figuren in ein Boot. Die Farben der Boote sind dafür egal, die sind nur für den Würfel wichtig. Die Spieler stellen alle ihre Figuren in die Boote und los geht es. Der erste Spieler würfelt. Es können die Farben der Boote gewürfelt werden, dann fährt das Boot eine Welle vor, wird der Rettungsring gewürfelt wird dieser in ein beliebiges Boot gelegt. Es gibt auch noch auf dem Würfel das Symbol um eine Figur, egal von welchem Spieler, umzusetzen.


 

 

 

Irgendwann werden sich die Boote in Bewegung setzen und den Wasserfall runter rasen. Das Boot das als letztes noch steht hat gewonnen. Jeder der eine Figur im Boot hat bekommt für eine große Figur eine Medaille und für eine kleine zwei Medaillen.

Alle Boote wieder auf Startposition. Das Siegerboot bleibt so wie es ist und wird nur zurück gezogen, außerdem bekommt es noch ein Gewicht an den Fisch. Alle anderen Figuren werden wieder verteilt. Der Spieler mit den wenigstens Medaillen bekommt noch einen Stein. Den kann er auf das Boot legen wenn es los fährt als Sicherheit. Das Spiel geht so lange bis einer zuerst 6 Medaillen hat. Bei uns war das meist nach der 3. Runde der Fall. Für 3 Runden haben wir rund eine halbe Stunde zu viert gespielt.
 

 

 

 

Diesen und andere tolle Berichte findet ihr auch auf ToyFan.

 

 

Hochbett

Lagerfeuer

Einhornkleid

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kathrin Linberger