Das (verrückte) Labyrinth Junior

Werbung

 

 

Seit Jahren Daueraktuell ist die Eiskönigin Elsa. Lange mussten die Kinder auf dem zweiten Teil der Eiskönigin warten aber kurz vor Weihnachte 2019 war es endlich soweit und Elsa kam in die Kinos.

Während Elsa und Anna neue Abenteuer bestritten erschienen auch viele neue Fanartikel. Besonders freuen mich immer sinnvolle Fanartikel. Einen davon möchten wir euch heute vorstellen.

 

 

Das Verrückte Labyrinth von Ravensburger in der Junior Version. Ich denke viele werden das Spiel in seiner ursprünglichen Version noch aus der eigenen Kindheit kennen, es zählt ja zu den Klassikern.

 

Die Junior Version ist für Kinder ab 3 bis 4 Jahren geeignet. Was ich sehr schön finde, es gibt zwei Schwierigkeitsstufen. Es sind ein paar Karten doppelt bedruckt, diese sind mit einer Kreuzung versehen. Die Kreuzungen erleichtern das Spiel natürlich. Umso besser die Kinder werden können die Kreuzungen reduziert werden bis ganz ohne Kreuzungen gespielt werden kann. 

 

 

 

 

 

Auf dem Spielfeld sind einige Felder fest, zwischen diese festen Felder werden die Wegekarten geschoben. Eine bleibt über, mit dieser wird geschoben, beim Schieben fällt dann wieder einen neue Schiebekarte vom Spielfeld.

 

Neben den Wegen sind auch Bilder von Figuren aus dem Film die Eiskönigin 2 zu sehen,  diese Bilder sind auch auf Pappmünzen, diese werden gemischt und als Stapel neben das Spielfeld gestellt. Es darf nur auf den Wegen gegangen werden und nicht über Mauern geflogen werden.

 

 

 

 

 

Jeder sucht sich eine Farbe aus und stellt seine Figur auf das Startfeld. Der erste Spieler zieht eine Pappmünze und muss nun versuchen die abgebildete Person zu erreichen, dafür darf er einmal schieben. Erreicht er die Person bekommt er die Pappmünze und der nächste ist dran. Erreicht er das nicht muss er beim nächsten Zug weiter machen.

 

Wir selber haben dann noch ein paar Regeln zusätzlich um es sehr spannend zu machen, pro Zug dürfen nur maximal drei Felder überquert werden. Oder auch wenn einer im Spielzug nicht zu der Person kommt kann der nächste Spieler entscheiden ob er dem Vorgänger die Pappmünze klaut weil er vielleicht genau daneben steht oder ob er eine neue zieht. 

 

Ihr könnt euch auch allen einmal in dem Video anschauen.

Diesen Bericht findet ihr auch auf ToyFan.

 

 

Hochbett

Lagerfeuer

Einhornkleid

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kathrin Linberger