Porsche Racing Set von Eichhorn

Werbung

 

 

 

 

Wer noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk ist, der sollte jetzt einmal genau lesen. Wir durften jetzt kurz vor Weihnachten die drei Porsche Racing Sets von Eichhorn testen.  Für kleine Autofans im Kindergartenalter genau das richtige.

 

Wir zeigen euch das Eichhorn Racing Set groß mit 53 Teilen, das Porsche Racing Set 31 Teile und das Erweiterungsset.

 

 

 

 

Das große und das mittlere Set können auch jeweils komplett alleine aufgebaut werden, das Ergänzungsset komplettiert dann die einzelnen großen Sets.

 

Das große Set mit 53 Teilen hat eine Start-/Ziellinie, eine Tribüne und eine kleine Garage für die drei dazugehörigen Autos. Die Autos sind gelb, blau und weiß.Ganz toll finde ich die ganz breiten Spuren auf denen es möglich ist, dass sich die Autos überholen.  Wenn die Kinder zu weit spielen entsteht so der besondere Spielspaß, weil die Kinder die Möglichkeit haben sich zu überholen und einen Gewinner des Rennens zu ermitteln.

 

 

 

 

In dem kleineren Set ist ebenfalls eine komplette Rennstrecke, hier gibt es noch ein paar Wellen in der Strecke, neben einem Start-/Zielschild gibt es auch eine Tribüne und eine kleine Garage. Hier sind zwei Autos mit dabei. Ein grünes und ein rotes.

 

 

 

In dem Ergänzungsset sind neben ein paar Straßen und einem Safty Car auch ein kleines Siegertreppchen. Das Safty Car ist grau mit orangenem „Licht“ auf dem Dach.

 

Um den Aufbau zu erleichtern ist bei beiden Rennstrecken jeweils ein Streckenplan mit dabei. Natürlich können die Schienen auch beliebig aufgebaut werden, ich finde so ein Plan erleichtert den Start aber sehr, besonders wenn man nicht so erfahren ist im Aufbau von Straßen. 

 

 

 

Holzspielzeug finde ich immer sehr klassisch, zeitlos und das perfekte Geschenk. Besonders schön ist es wenn die Spielzeuge kombiniert werden können. Die Schienen passen zum Beispiel auch zu den Zügen von Eichhorn und das gesamte Holzschienensystem von Eichhorn ist kompatibel mit dem von anderen Herstellern. 

 

 

 

 

Diesen und andere tolle Berichte findet ihr natürlich wie immer auf ToyFan.

Wenn ihr nun das Racingset oder andere tolle Produkte kaufen möchtet, dann klickt doch einfach unten auf das Bild und erhaltet 20% Rabatt mit meinem Code.

 

 

Hochbett

Lagerfeuer

Einhornkleid

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kathrin Linberger