Purzelbaum

Werbung

 

 

 

 

Noch ein tolles Spiel, passend zur Jahreszeit wollen wir euch heute zeigen. Es handelt sich um das Spiel Purzelbaum von Zoch.

Das Spiel ist für 2-4 Spieler und ist ab dem Kindergartenalter geeignet. Eine Runde dauert je nach Anzahl der Spieler 20-30 Minuten.

 

 

 

Der Aufbau ist ganz einfach und dauert nur ungefähr 5 Minuten. Die Löcher des Bodens mit der Grasseite bedecken, den Baum aufbauen und an jeden Ast erst ein Blatt und dann eine Nuss auffädeln.

 

 

 

Dann geht es schon los. Ein Loch aufdecken, zielen und mit dem Blatt die Nuss vom Ast abstreifen und treffen. Ist die Nuss im Loch wird das Loch mit Schneeseite wieder abgedeckt und das Blatt oben drauf gelegt. Nicht getroffen? Auch nicht schlimm einfach die Nuss in das Loch legen das am nächsten liegt. Hier dann aber das Loch mit der Grasseite nach oben abdecken und das Blatt aus dem Spiel nehmen. Da die Löcher mit den Nüssen mit denen nicht getroffen wurde noch im Spiel sind können so mehrere Nüsse in ein Loch gelangen. Wenn alle Nüsse vom Baum geschüttelt sind geht es weiter. Es wird nun reihum ein Loch nach dem anderen aufgedeckt. Wenn ihr ein Loch mit einem Blatt nehmt ist es sicher das mindestens eine Nuss darunter ist. Ihr nehmt dann das Blatt und die Nüsse. So geht es abwechselnd nach einander, bis alle Löcher aufgedeckt sind. Dann wird ausgezählt. Der der am Meisten Nüsse und Blätter hat, hat gewonnen.

Ein sehr schönes und hochwertiges Spiel.

 

 

Diesen und andere tolle Berichte findet ihr auch auf ToyFan und einen Rabattcoupon gibt es natürlich auch wenn ihr auf das Bild unten klickt.

 

Hochbett

Lagerfeuer

Einhornkleid

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kathrin Linberger