Sprout Stifte

Werbung

 

 

 

 

 

Heute zeigen wir euch einmal etwas ganz besonders tolles. Das Thema Umwelt wird immer wichtiger, die Leute denken immer nachhaltiger und es gilt immer mehr Plastik zu vermeiden. Aber immer noch benutzen wir, jeder von uns, täglich Plastikugelschreiber. Die Plastikkugelschreiber werden produziert eine kurze Zeit genutzt und dann weggeschmissen. Das sind Unmengen an Plastikmüll jedes Jahr. Denkt alleine mal daran wie viel Kugelschreiber in großen Firmen über die Tische wandern… Dann habe ich Sprout entdeckt. Die Stifte sind aus Holz und sehr nachhaltig. Natürlich muss für ein Stift der aus Holz ist, ein Baum gefällt werden. Aber aus einem Baum können ungefähr 170.000 Stifte gemacht werden. Aber aus einem einzigen Baum können ungefähr 170.000 Stifte produziert werden. 

 

 

 

 

 

Das ist gesünder für die Umwelt wieder ganze Plastikmüll. Und natürlich sollte man um nachhaltig zu agieren auch wieder Pflanzen in die Natur setzen. Diese Nachhaltigkeit erfüllenden die Sprout Stifte in dem sie am Ende des Stiftes über eine kleine grüne Kapsel verfügen in der Samen für neue Pflanzen sind. Denn was macht man mit einem Stift den man ganz kurz gespritzt hat? Genau man wirft ihn weg. Aber nicht mit diesen Stiften. Diese Stifte werden einfach mit der Kapsel nach unten in die Erde gesteckt und innerhalb von vier Wochen wächst eine oder mehrere neue Pflanzen daraus. So ein kleiner Topf passt eigentlich in jedes Büro und auf jede Fensterbank. Zu Hause möchte ich natürlich auch die frischen Kräuter nicht missen und mein Garten freut sich auch jedes Jahr über neue Pflanzen. In den Sprout Stiften sind die verschiedensten Pflanzen drinnen. Über Blumen wie zum Beispiel „Vergiss mein nicht“, bis Kräuter wie Thymian, oder Pflanzen bei denen etwas geerntet werden kann wie zum Beispiel Tomaten. Welche ganzen Pflanzen es gibt könnt ihr auf der Website nachlesen. Wir haben hier ein Stifteset bestehend aus acht Stiften. Zwei Bleistifte und sechs Farbstifte. Dazu haben wir ein ganz tolles Malbuch mit vielen Informationen rund um die Natur. 

 

 

 

 

 

 

Besonders für Kinder sind diese Stifte toll in Kombination mit dem Malbuch um mehr über die Natur zu lernen natürlich kann diese Stifte auch für die Schule benutzt werden, für das Büro oder auch für zu Hause. Wenn ich für mich darüber nachdenke, ist es doch egal ob ich mit einem Buntstift, einen Bleistift oder einen Kugelschreiber den Termin in meinen Planer eintrage. Bei einem Bleistift habe ich sogar den Vorteil, dass ich ihn einfach wieder weg radieren kann wenn sich etwas ändert. So können wir alle einen kleinen Schritt für eine bessere Umwelt tun. Von Sprout habe ich auch Stifte bekommen um die Kindergarten Gruppe meiner Kinder auszustatten. Jedes Kind wird nun so ein Stift bekommen, mit dem Stift malen und ihn anspitzen bis er runter geschrieben ist und dann werden die Kinder zusammen die Pflanzen eingraben und beobachten was passiert, natürlich in der Hoffnung dass es was zum Ernten gibt. Entweder etwas zum direkt naschen oder auch etwas um zum Beispiel einen leckeren Quark zu würzen. Vielleicht aber auch können wir einfach etwas zum Insektenschutz beitragen und ganz viele Insekten mit unseren tollen Pflanzen anlocken.

 

 

 

 

Wie wäre es mit ein paar Pflanzen im Büro? Dann auf und bestellt euch die Sprout Stifte nach Hause, ins Büro oder in die Schule.

 

 

 

Hochbett

Lagerfeuer

Einhornkleid

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kathrin Linberger