Beschäftigung mit arsEdition

Werbung

 

 

 

 

 

Aktuell sind auch wir wie alle anderen zu Hause. Und natürlich ist auch uns hin und wieder langweilig. Wir haben in den letzten Tagen ein ganz tolles Paket erhalten, mit Beschäftigungsmöglichkeiten für die Kinder. Zum einen war dort ein Stickeralbum enthalten. Das Stickeralbum hat das Thema Bauernhof. Die Seiten sind bunt mit Bauernhofmotiven, dabei sind ganz viele Sticker, die dort eingeklebt werden wollen. Die Sticker können immer wieder von den Seiten abgezogen und neu verklebt werden. So können auf dem Acker nicht Nur der Trecker hin geklebt werden sondern auch diverse Gemüse und Getreidesorten. Aus dem Stall kann ein Pferd oder eine Kuh schauen und auf dem Hof treiben sich Hühnerenten und der Hund rum. Eine tolle Bauernhof Geschichte die jedes Kind individuell für sich gestalten kann.

 

 

 

 

 

 

Außerdem enthielt das Paket noch ein Kartenset der Lernraupe. Diese Karten sind mit einem dazugehörigen Stift beschreibbar und wieder abwischbar. Es handelt sich hierbei um das Alphabet. Auf der einen Seite der Karten sind Buchstaben die von den Kindern nachgespult werden können, auf der anderen Seite ist ein Bilder Domino. Bei dem Domino ist die Karte mittig unterteilt. Auf der einen Seite ist ein Bild zum Beispiel ein Ball auf der anderen Seite ist ein Buchstabe zum Beispiel ein A. Nun müssen Buchstaben und Bilder passend aneinander gelegt werden. Das A zum Beispiel an die Karte mit dem Bild Affen. Der Ball an die Karte mit dem Buchstaben B. So haben wir nicht nur Spielspaß, sondern es kann auch geübt werden die Buchstaben nach zu zeichnen. Diese Karten finde ich eine ganz wertvolle Aufgabe gerade für Vorschüler. Insbesondere die Größe der Buchstaben macht das nach Spulen leicht und die Kinder haben großen Spaß dabei. Neben dem Buchstaben zum nachspulen stehen dort auch immer noch weitere kleine Informationen, Hinweise und Rätsel auf der Karte. Beides wie wir finden etwas womit man sich viele Stunden beschäftigen kann und was nicht langweilig wird. Also Daumen hoch für diese tollen Beschäftigungsspiele.

 

 

 

 

 

 

Aktuell habenn die Geschäftle leider zu aber versucht doch mal den kleinen Buchladen um die Ecke per Mail zu erreichen. Viele freuen sich über jeden Auftrag und bringen euch die Bücher gerne heim.

 

 

Hochbett

Lagerfeuer

Einhornkleid

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kathrin Linberger