Super Mario 3d World

Werbung

 

 

 

 

 

Vor ein paar Tagen kam das neue Super Mario Spiel für die Nintendo Switch Konsole auf den Markt. Als große Super Mario Fans mussten wir das natürlich unbedingt ausprobieren. Das Spiel ist wirklich klasse. Die Grafik ist genial und die Welten machen sehr viel Spaß zu spielen. Ich selber muss mich aber immer etwas an den 3-D Effekt gewöhnen. Die ersten Male wenn ich ein 3-D Spiel spiele stürze ich meistens erst ein paar mal ab bevor es läuft. Denn so ganz sehen wo der Abgrund ist, kann man finde ich nicht immer auf den ersten Blick. Aber man gewöhnt sich auch schnell daran. Das tolle an dem Spiel ist, man kann es nicht nur alleine spielen sondern auch mit der ganzen Familie. In unserem Fall sind es vier Personen. Es kann Luigi, Mario, Peaches und Toad gespielt werden. Ich selbst spiele am liebsten Mario. Es lohnt sich jedoch alle Charaktere einmal auszuprobieren, denn sie haben alle unterschiedliche Eigenschaften und somit auch verschiedene vor und Nachteile. Auch die kleinen Amiibo Figuren können in dem Spiel zum Einsatz kommen. Bei einem beliebigen Level kann man Steuerkreuz rechts drücken und den am Amiibo auf den Joy Con halten und es passiert etwas. Bei dem rosa Yoshi, kommt ein Stern, der einen unverwundbar macht. Gerade in den schwereren Levels total praktisch. Super ist auch das Katzenkostüm. Sobald Mario eine Art goldene Glocke erhält verwandelt er sich in eine Katze. Die anderen Charaktere machen das natürlich auch. Die Katze hat die Besonderheit, dass sie an Wänden hoch klettern kann. So kann man nicht nur Geheimgang öffnen sondern stürzt auch weniger ab, kann sich besser halten und kann Gegner einfach überklettern. Die Welten sind durch durchsichtige Röhren verbunden in denen die Charaktere von Welt zu Welt flutschen können.

 

 

 

 

 

Wie in anderen Super Mario Spielen gibt es auch hier verschiedene Welten und verschiedene Level. Es gibt am Ende einer Welt immer eine Burg, dort muss auch eine kleine Fee befreit werden. Es gibt Unterwasserwelten, Lavawelten, Eiswelten, die Wüste, und alles was man sonst aus den vorherigen Super Mario Spielen kennt.

 

Für uns wirklich das besondere und tolle ist, wir können die Welten zusammen als Familie oder Team bewältigen. Es ist ein richtiges miteinander spielen und nicht nur abwechselnd der Reihe nach versuchen. Das macht wirklich extrem viel Spaß und ich merke, dass die Kinder teilweise wirklich besser sind wie wir. Und das obwohl wir Erfahrung seit Anfang der Neunzigerjahre haben…

 

 

 

 

Passend zu dem Katzenkostüm im Spiel könnt ihr euch unter dem Link (Katzenohren) auch selber Katzenohren ausdrucken. Und wenn ihr mir nun ein Foto schickt, auf dem ihr die Katzenohren in Szene gesetzt habt könnt ihr auch noch eins von zwei dieser tollen Spiele gewinnen. Ihr müsst die Katzenohren nicht selber tragen, ihr könnt sie einfach irgendwo platzieren drinnen draußen am Haustier oder natürlich auch an euch selbst. Die beiden Gewinner Bilder werde ich auf meinem Blog veröffentlichen.  

 

Hier sind die Gewinnerbilder, vielen Dank für all eure tollen Einsendungen!

 

 

Hochbett

Lagerfeuer

Einhornkleid

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kathrin Linberger