Hopsi die Osterhäsin -

Zwei Bücher von Jasmin Zipperling

Werbung

 

 

 

 

Auf der Suche nach Weihnachtsbüchern zum Vorlesen bin ich auf eine Jungautorin gestoßen, die als Selfpublisherin mittlerweile den zweiten Teil ihres Weihnachtsbuches raus gebracht hat. Jasmin Zipperling könnt ihr auch auf ihrer  Homepage besuchen. Mit der tollen und begabten Künstlerin Esther Wagner hat sie dem Buch mit tollen Illustrationen Leben eingehaucht.

Der erste Band heißt „Himmel Donner Glöckchen! Hopsis Abenteuer in der Weihnachtswerkstatt“. Mit diesem Buch ist sie auch aktuell auf der Longlist des Selfpublishing Buchpreis, alle News dazu findet ihr neben der Homepage auch in ihrem YouTube Kanal.

 

 

 

Es geht ganz unweihnachtlich los mit einer Osterhäsin die in der Osterhasenschule ist. Hopsi heißt die junge Häsin, lieber schlägt sie Purzelbäume anstatt in der Hasenschule zu zu Hören.

Aus Versehen landet sie irgendwie in der Weihnachtswerkstatt bei dem Wichtel Michi. Hopsi ist von diesem zauberhaften Ort fasziniert. Sie kann Christbaumschmuck in der Luft fangen, Nüsse in einer Wippe knacken und jede Menge Spaß haben. Hopsi möchte nun lieber eine Weihnachtshäsin werden, geht das?

 

 

 

 

Nachdem uns der erste Band so gut gefallen hat, haben wir direkt den zweiten gelesen. „Zickiger Zuckerguss! Hopsis Abenteuer in der Weihnachtswerkstatt“ ist frisch erschienen.

Hopsi ist nun die allererste Weihnachtshäsin und ist mit ihrem Job total glücklich, denn die Osterhasenschule war wirklich nicht ihr Ding. Mit dem frechen Wichtel Michi, der mittlerweile ihr guter Freund geworden ist. Zusammen arbeiten sie nicht nur in der Wichtelwerkstatt. Sie machen Wildwasserfahrten, basteln Geschenkverpackungen und lassen sich von einem Katapult über den Geschenkesack schleudern. Kurz vor dem Weihnachtsfest passiert dann etwas schlimmes, die Rentiere sind krank. Muss Weihnachten nun ausfallen? Hopsi findet nein, Weihnachten muss stattfinden. Nun versucht Hopsi mit ihren Freunden und Freundinnen alles um das Weihnachtsfest zu retten... Werden sie es schaffen?

 

Ich will nicht zu viel verraten, aber ich kann euch sagen, es wird spannend.

 

Beide Bücher sind für Kinder ab Vorschulalter geeignet. Es sind circa 60 Seiten zu lesen, wir schaffen so ein Buch an zwei Nachmittagen. Es eignet sich natürlich auch um es an den Abenden zum Einschlafen vorzulesen. Beides sind wunderbare Geschichten für die Vorweihnachtszeit. Ich persönlich würde empfehlen, die Bücher nach der Reihe zu lesen, damit die Kinder wissen, wie es dazu kam, das Hopsi ein Weihnachtshase ist. Die beiden Bücher könnt ihr bequem bei Amazon bestellen.

 

Die beiden Bücher möchte ich für euch auch verlosen. Beide Bücher sind handsigniert und werden euch mit Sicherheit viel Spaß in der Weihnachtszeit bescheren.

 

Macht jetzt mit und verratet mir was ihr am schönsten in der Vorweihnachtszeit findet. Mit etwas Glück könnt ihr eins der beiden Bücher jetzt gewinnen.

 

Das Gewinnspiel ist beendet und die Gewinner wurden benachrichtigt!

 

Hochbett

Lagerfeuer

Einhornkleid

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kathrin Linberger